top of page

Neues von der Feuerwehrmusik im Kreisfeuerwehrverband Westerwald

Heute, Samstag den 01.04.2023, war es endlich wieder so weit, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal konnte alle interessierten Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, sowie die Freunde der Musik zum Frühjahrskonzert 2023 einladen. Zu den Gästen in der voll besetzten Halle zählten unter anderem, der 1. Beigeordnete der VG Bad Marienberg, Karsten Lucke, der Ortsbürgermeister, der Stv. Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des WW-Kreises Jens Weinriefer und der Vorsitzende des KFV Westerwald Ralf Felix Kespe und weitere Mitglieder des Vorstandes.


Foto: Ralf Felix Kespe


Die Angespanntheit und Freude war den jugendlichen Musikerinnen / Musiker des Jugendensembles anzusehen, die wie jedes Jahr unter Leitung des Vorsitzenden und Stellvertretenden Kreisstabführer KFV Westerwald, Sebastian Benner den musikalischen Abend eröffneten. Unterstützt wurden die Jugendlichen von einige aktiven Musikern des Orchesters. Nach dem Vortrag des Jugendorchesters und der Zugabe, die mit großen Applaus bedacht wurde konnte das Orchester des Musikzuges sein Können unter Beweis stellen.


Foto: Markus Göbel


Hier stellten die Musiker unter der Leitung des Dirigenten Marco Jeuck ein kurzweiliges und äußerst musikalisches Repertoire von großer Bandbreite vor. In vielen Musikstücken konnten sich Solisten mit Ihren Instrumenten einbringen, besonders sei hier der Solist Felix Birk mit seiner Trompete genannt. Zu den normalen Instrumenten wurde auch eine elektrische Gitarre bei dem Musikstück Europa durch den Solisten Jakob Held, in den Einsatz gebracht. Hier ist es dem Orchester wieder gelungen, seine große musikalische Bandbreite verschiedenster Musikstile- und richtungen zu präsentieren.


Foto: Markus Göbel


Die Moderation übernahm Frau Heike Hehl, die zu jedem angekündigten Musikstück auch die Erklärung über Komponist / Interpret und anderes Interessantes dem Publikum vermittelte.


Foto: Michael Itzeck


Nach mehreren Zugaben wurde das Konzert zum Leidwesen der Zuschauer beendet, die gerne auch noch länger diesen musikalischen Vorträgen gefolgt wären.

Wir freuen uns beim nächsten Konzert wieder zu Euren Gästen zählen zu dürfen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen und auf bald,


Ralf Felix Kespe


Vorsitzender



Text: Ralf Felix Kespe

bottom of page