Fortbildung von Motorsägenführern der Feuerwehren der VG Wirges

Am Samstag den 02.04.2022 fand zur Freude der Kameraden aus der VG Wirges wieder eine Fortbildung Motorsägenführerausbildung am Standort der FF Dernbach statt. Es hatten sich 24 Kameraden aus den Einheiten FF Dernbach, FF Siershahn, FF Mogendorf, FF Helferskirchen, FF Leuterod, FF Ötzingen und FF Staudt zur Fortbildung eingefunden.

Nach kurzer theoretischer Einweisung und Wiederholung der Ausbildungsinhalte, ging es gemeinsam in das Waldgebiet am Köppel. Für die Planung vor Ort, sei nochmals dem Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty und dem zuständigen Revierförster Klaus Jacobi gedankt. Wir möchten aber auch die Kameraden der Wehrführung der FF Dernbach, Thorsten Kaiser und Markus Herbst nicht vergessen, die sich um die Verpflegung und Getränke vor Ort gekümmert haben, Danke.