top of page

Teilnahme an der Veranstaltung des MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler


Sabine trifft: Minister des Innern des Landes RLP, Michael Ebling

Heute waren wir auf persönlicher Einladung hin, als Gast bei dem MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei der Veranstaltung "Sabine trifft": in dem Ratssaal der Stadt Herdorf.

Hier hielt der Minister des Innern, Michael Ebling einen 30-minütigen Rückblick auf die Entwicklung des Brand- und Katastrophenschutzes im Hinblick auf das Schadensereignis im Ahrtal und die Militärische Konfrontation in der Ukraine, die auch die Blaulichtfamilie im Bezug auf den Zivil- und Bevölkerungsschutz betrifft.

Nach seinem Vortrag, hatten die Besucher und die Vertreter aus den Reihen des DLRG, DRK und der Feuerwehr die Möglichkeit auch kritische Fragen zu den Vorstellungen und Planungen des Ministeriums des Innern zu stellen. Der Minister stellte sich Ihnen und zeigte seine und die Sicht seines Hauses auf, versprach aber die Anregungen mitzunehmen.

Comments


bottom of page